Kultur.Leben.Bracht e.V.

 Mer lewe gern hie!

Dorfchronik Band IV 
über 250 Seiten voller Geschichten aus unserer Heimatregion

Sie ist da!
Die Dorfchronik Band IV wurde in den letzten Monaten von fleissigen Lesern Korrektur gelesen, der Einband wurde gestaltet und die Druckdatei fertiggestellt.

Vielen Dank an Hans Naumann und Konrad Dittmar (+), die auch die Bände I bis III gemeinsam verfasst haben, den vielen Korrekturlesern und der Druckerei Schröder aus Wetter.

Eine aktuelle Dorfansicht wurde von der Agentur mr//media angefertigt. Eine Wanderung, geführt von Revierförster Armin Wack zu historischen Steinmonumenten im Brachter Forst, ist für 2018 bereits in Vorbereitung.


Einen Artikel über Hans Naumann und seine Arbeit als Ortshistoriker findet man in der Oberhessischen Presse vom 8. September 2016 http://www.op-marburg.de/OP-extra/150-Jahre-Oberhessische-Presse/Mit-versuchtem-Grabraub-fing-es-an- der Artikelzugriff ist für Abonnenten kostenfrei (einfach Login beim Verlagshaus anfordern) oder mit einem günstigen Tagespass möglich