Kultur.Leben.Bracht e.V.

 Mer lewe gern hie!

777 Jahre Bracht | Alles, außer gewöhnlich!

Kaum zu glauben, aber schon sind acht Monate Festlichkeiten vorbei. Die große Silvesterparty, 4 Grenzwanderungen mit insgesamt fast 63 km, das 1. Brachter Schlepperkino mit ca. 150 Fahrzeugen, ein Erntetag, der Tag der Siedlung mit Straßenfest, ein Seniorennachmittag, der Festkommers mit offizieller Festeröffnung, Bracht bei Nacht mit toller Musik, Lichtshow, Foodfestival und Nachtflohmarkt, ein Familientag mit Seifenkistenrennen, Party mit Aischzeit im Festzelt, das Höfe- und Scheunenfest mit vielen Mitmachaktionen, Tanzmusik mit Däidoo im Festzelt und der musikalische Festausklang mit den Böhmischen Kellerwaldmusikanten aus Löhlbach.

Und was kommt heraus, wenn unser Verein eine Kooperation mit dem Fachbereich für Medienwissenschaften der Philipps-Universität Marburg schließt? Ein wunderbarer Erinnerungsfilm, der mit professionellem Equipment von zwei Praktikantinnen erstellt wurde. Premiere feierte der Film am 2. Oktober 2018 in der Mehrzweckhalle Bracht und alle 200 Besucher ware begeistert.

Wo ist die DVD zum Film erhältlich?
Ab Anfang November im Ortsvorsteherbüro
zu den bekannten Öffnungszeiten.

Vielen Dank an Sarah und Tabea, unsere beiden Praktikantinnen!


Bildergalerie Filmpremiere